Über uns

Wim Wehner

Die Praxis Wehner wurde 1981 von Rolf und Irmhild Wehner gegründet und war am Anfang in dem alten Fachwerkhaus Unter den Linden 4 im Ortskern von Großenritte, einem Ortsteil der wunderschönen VW-Stadt, niedergelassen.

 

Seit Februar 1991 befindet sich die Praxis nun in den Räumen in der Stettiner Straße. Als sich im Jahre 1996 zwei Ärzte direkt neben der Praxis niederließen, wurde das Gesundheitszentrum Baunatal eröffnet. Die Praxis Wehner, das Sportstudio Umbach, das Gesundheitszentrum und die niedergelassenen Ärzte kooperieren alle miteinander.

 

 

Silke Wehner

Als Wim Wehner 2009 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen hatte, trat auch er ins Unternehmen ein und bildete sich seitdem immer weiter fort. Neben Manueller Lymphdrainage, Manueller Therapie und CMD-Therapie hat er im Mai 2017 die Ausbildung für osteopathische Befundung und Therapie erfolgreich abgeschlossen.

 

Im Mai 2012 wurde direkt gegenüber das Medizinische Versorgungszentrum Baunatal (MVZ) eröffnet. Dort wurden zusätzliche Praxisräume angemietet, um dem wachsenden Patientenstamm gerecht zu werden.

 

Seit 2017 führt Wim Wehner die Geschäfte seiner Eltern mit Hilfe seiner Frau als Einzelunternehmen weiter.